[Werbung] Der erste Waldpilz des Jahres, der Pfifferling, schmeckt jetzt im Spätsommer am besten und eignet sich hervorragend für Pastagerichte oder knusprig gebraten auf einem knackigen Salat.
Aber auch auf einem fantastischen Burger macht er sich äußerst gut, besonders dann, wenn das Fleisch dafür von allerbester Qualität ist.
Deshalb haben wir uns für unseren spätsommerlichen Burger mit den beliebten Speisepilzen für feinste Wagyu-Patties vom Wagyuhof Mostviertel in Österreich entschieden.
Die Vision der Züchter: Ein glückliches und gesundes Leben der Tiere. Ihr Ziel ist es mit Fleiß, Ehrlichkeit und Transparenz die beste Fleischqualität anzubieten!
Und die kann man schmecken. Die Burger Patties sind frei von jeglichen Geschmacksverstärkern, Aroma- und Konservierungsstoffen und ungewürzt, so dass der pure, reine Fleischgeschmack zur Geltung kommt. Wer es lieber etwas kräftiger bevorzugt, kann die Patties vor dem Grillen natürlich nachwürzen.
Mit köstlichen Pfifferlingen, knusprigen Bacon und einer leichten Trüffelmayo, die den Geschmack der Pilze angenehm unterstreicht, ist dieser Wagyu-Burger eine echte Wucht und daher ein Muss für alle Burgerliebhaber.
Lasst es euch schmecken,
Eure Alex & Marco
Wagyu Burger mit Pfifferlingen
Rezept für 6 Personen:
6 Wagyu Burger von Wagyuhof
6 Burger Buns (Rezept hier)
250 g Pfifferlinge
6 Scheiben Chili-Käse
12 Scheiben Bacon
2 Tomaten
1 rote Zwiebel
1 Romana-Salatherz
BBQ Sauce
Trüffelmayo:
2 EL Mayonnaise
100 g Schmand
4 TL Trüffelöl
Saft ½ Bio Zitrone
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Burger Buns nach diesem Rezept zubereiten.
Für die Trüffelmayo Schmand mit Mayonnaise und Zitronensaft verrühren. Trüffelöl hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Salat waschen und trocken schleudern, Tomaten und Zwiebel in feine Scheiben schneiden.
Bacon auf der Plancha oder in der Pfanne knusprig grillen. Pfifferlinge ebenfalls mit etwas Olivenöl auf der Plancha (oder in der Pfanne) braten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Pilze und Bacon warmhalten.
Die Pattys erst ca. 4-5 Minuten (je nach gewünschtem Gargrad) pro Seite angrillen, je eine Scheibe Chili-Käse darauflegen und nochmal einige Minuten ruhen lassen.
Burger Buns aufschneiden und beide Hälften mit Trüffelmayo bestreichen. Die Unterhälfte mit Salat, Tomaten und Zwiebel belegen und dann den Patty darauflegen. Mit Bacon und Pfifferlingen toppen und den Deckel des Buns daraufsetzen. Nach Belieben noch mit BBQ Sauce verfeinern.
.
Rezept als Druckversion: Wagyu Burger mit Pfifferlingen
.
In freundlicher Kooperation mit Wagyuhof Österreich
Wow,
der Burger sieht echt zum Reinbeißen aus! Fotografisch toll in Szene gesetzt – Respekt!
Grüße
Kai