Ein absolutes Highlight für alle Feinschmecker und Trüffel-Liebhaber ist das alljährliche Trüffel-Dinner in der Villa Kennedy* in Frankfurt.
Chef de Cuisine Caterina Vosti gewährte uns schon vor dem besonderen Abend einen Blick auf ihren Schatz, einen weißen, 425 g schweren Trüffel aus dem Piemont, der nicht nur bei uns für große Augen sorgte.
Die passionierte Küchenchefin ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen und ging selbst im schönen Piemont auf die Suche nach den Edelpilzen, um diese dann in einem fantastischen Menü zu verewigen.
Ob ein Carpaccio von der Jakobsmuschel mit Blumenkohl, ein klassisches Risotto, ein zartes Kalbsfilet mit Kalbsbries, Polenta und Morcheln oder die außergewöhnliche Kombination Zanderfilet auf Weißkohl und Champagnerschaum, der fein gehobelte weiße Trüffel komplimentierte jedes Gericht und machte diese zu einem ganz besonderen Genuss.
Unser absolutes Highlight war der Kürbisflan mit Brie-Fondue und Eigelb – bei diesem einfachen, dennoch unglaublich harmonischen Gericht kam der Trüffel besonders gut zur Geltung.
Zum krönenden Abschluss verwöhnte uns Patissier Hartmut Sohn noch mit einer süßen, schokoladigen Version des Tartufo Bianco. Begleitet wurde das sensationelle Menü von erstklassigen Weinen aus dem Piemont, die von einem Sommelier zu jedem Gang vorgestellt wurden.
Die Villa Kennedy bietet noch den ganzen November feine Trüffelgerichte auf der Speisekarte an. Wer das weiße Gold daher genauso liebt wie wir, sollte sich einen Besuch im Restaurant Gusto definitiv gönnen.
*Vielen Dank an die Villa Kennedy für den fantastischen Abend (Werbung)!
Schwarz-weiß Bild: Axel Gross