White Tiger Garnelen auf Curry-Risotto

Curry Risotto Garnelen3.k

Risotto ist das Comfort Food schlechthin in der kalten Jahreszeit. Allein das ständige Rühren dieses Gerichts hat eine sehr entspannende Wirkung und ist ideal um nach einem stressigen Alltag runterzufahren.

Ein Risotto  ist allerdings auch edel genug ist, um für ein feines Dinner herzuhalten.

Mit Curry und Kokosmilch verfeinert haben wir diesem Risotto einen orientalischen Touch verliehen, der bestens mit scharf angebratenen Wild Tiger Garnelen harmoniert.

Ob für einen entspannten Feierabend oder um eure Gäste mal richtig zu verwöhnen, dieses leckere Risotto können wir euch für jede Gelegenheit wärmstens empfehlen.

Lasst es euch schmecken!

Eure Marco & Alex

Curry Risotto Garnelen2.k

Curry Risotto Garnelen.k

White Tiger Garnelen auf Curry Risotto

Zutaten für 2 Personen:

8 Garnelen

2 Schalotten

2 EL Butter

200g Risottoreis

500 ml Gemüsebrühe

50 ml Weißwein

50 ml Kokosmilch

1 TL Currypulver

1 TL Tomatenmark

20 g Parmesan

Olivenöl

Pfeffer, Salz

Chili

Zubereitung:

Schalotten fein hacken. 1 EL Butter in einem Topf schmelzen und die Schalotten darin anschwitzen. Reis hinzufügen und kurz mitköcheln lassen.  Mit Weißwein ablöschen und diesen unter Rühren einkochen lassen. Tomatenmark, Currypulver und Kokosmilch hinzufügen und unterrühren.

Nun nach und nach die Brühe zugießen, bis der Reis weich aber noch bissfest ist. Den Parmesan und 1 EL Butter unter das Risotto rühren, mit Pfeffer und Salz abschmecken und für 10 Minuten ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Garnelen in deiner Pfanne in etwas Olivenöl scharf anbraten und kräftig mit Salz, Pfeffer und nach Belieben mit etwas Chili würzen.

Risotto in einem tiefen Teller anrichten und mit jeweils vier Garnelen garnieren.

.

Rezept als Druckversion: White Tiger Garnelen auf Curry Risotto

.

Teller: Churchill (Werbung zwecks Verlinkung und Markennennung)

 

 

 

Kommentar verfassen