Historischer Charme, italienisches Flair und das mitten in Frankfurt. Die Villa Kennedy*, ein Rocco Forte Hotel, ist der Ort, an dem man in der Mainmetropole übernachten möchte. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir vergangenen Freitag zum Chef’s Table in das Luxushotel eingeladen wurden. Die historische Villa, in der Tradition und Moderne stilvoll miteinander kombiniert werden, begeistert vor allem durch seine familiäre Atmosphäre. Freundliches und zuvorkommendes Personal, ein hübscher Villa-Garten und liebevoll eingerichtete Hotelzimmer und Suiten sorgen dafür, dass der Aufenthalt in der Villa Kennedy alles andere als steif wird, sondern man sich ganz wie zu Hause fühlt.
Wir durften in der eleganten Audrey Hepburn Suite, eine der kürzlich renovierten Signature Suiten, übernachten und wurden dort mit einem ganz besonderen Willkommensgruß überrascht: ein essbares Flavoured with Love-Logo aus Schokolade und Mandeln.
Das Highlight unseres Aufenthalts war jedoch der Chef’s Table im hoteleigenen Restaurant Gusto, ein Muss für alle Feinschmecker. Jeden Freitag dürfen sich 8 Personen an einem hübsch gedeckten Tisch direkt in der Restaurantküche von Küchenchefin Caterina Vosti mit einem exklusiven 6-Gänge Menü verwöhnen lassen.
So kommt man nicht nur in den Genuss eines hervorragenden Menüs mit passender Weinbegleitung, sondern kann den Köchen bei der Zubereitung der saisonal ausgewählten Speisen über die Schulter schauen und mit Küchenchefin Caterina, Patissier Hartmut und den anderen Gästen plaudern.
Obwohl direkt am Küchenpass gegessen wird, herrschte eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre, die man so in einer Großküche nicht erwarten würde. Nach einem Aperitif in der JFK Bar, begann das Menü mit einem perfekt gebeizten Lachs mit Zitrussorbet, der vor allem durch seinen zarten Schmelz begeisterte, gefolgt von riesigen französischen Jakobsmuscheln auf Broccoli-Creme.
Auch die Taglierini, zarte Bandnudeln mit Garnelen und Amalfi-Zitronen, sowie die Kürbis-Ravioli mit frischem Trüffel überzeugten auf ganzer Linie und spiegelten geschmacklich genau das wieder, worauf Küchenchefin Caterina soviel Wert legt: mit den besten und frischesten Produkten zu kochen, um das bestmöglichste Geschmackserlebnis zu erzielen.
Nach der mit Spinat gefüllten Seezunge auf Pernod-Sud und dem zarten Kalbskarree auf Maroni-Creme waren wir eigentlich schon satt. Doch der krönenden Abschluss jeden Menüs ist das Dessert, für das sich Patissier Hartmut Sohn etwas ganz besonderes einfallen ließ. Das Apfelparfait auf Pistaziencrunch war fast zu schön, um gegessen zu werden, doch wer kann bei so einer gelungenen Kombination schon widerstehen?
Zu guter Letzt gab es noch eine Cannoli-Zigarre, eine frittierten Teigrolle, die mit einer fantastischen Ricotta-Creme gefüllt war sowie eine tolle Auswahl verschiedenster Käse mit Feigensenf und Trüffelhonig.
Passend zu jedem Gang wurden hervorragende Weine vom Sommelier des Hauses serviert, die das Menü sehr gelungen begleiteten.
Der Chef’s Table im Restaurant Gusto der Villa Kennedy, der laut Feinschmecker zu den besten Europas gehört, ist wirklich für alle Genussmenschen und Liebhaber der mediterranen und italienischen Küche sehr zu empfehlen.
Gepaart mit einer Übernachtung in der Villa Kennedy ist der Chef’s Table eine tolle Möglichkeit die Stadt Frankfurt mit seiner restaurierten historischen Altstadt zu besuchen und sich gleichzeitig verwöhnen zu lassen.
Das funktioniert übrigens auch bestens im Spa dieses bezaubernden Hotels, der mit einem großen Wellnessbereich und vielen exklusiven Behandlungen auch bei Frankfurtern zu einer der besten Adressen der Stadt gehört.
.
Vielen Dank an die Villa Kennedy für die Einladung und den unvergesslich schönen Abend beim Chef’s Table.
*Werbung zwecks Verlinkung