Black Tiger Garnelen sind eine echte Delikatesse. Die Riesengarnelen, die ihren Namen den getigerten Streifen auf dem Rücken verdanken, überzeugen besonders durch ihr geschmackvolles, festes Fleisch.
Die Zubereitung der Black Tiger Garnelen ist sehr einfach. Es bedarf nur ein wenig gute Knoblauch-Petersilienbutter, um die Meeresbewohner zu einem echten Gaumenschmaus werden zu lassen.
Wir haben die Garnelen auf unserem Infrarot-Grill zubereitet, wo ihnen von oben richtig eingeheizt wird, aber auch auf einem Holzkohle- oder Gasgrill lassen sie sich sehr gut grillen.
Dazu empfehlen wir einen guten Rosè-Wein, zum Beispiel den Primitivo Illiria von dem Weingut Leone de Castris, der über die Metro erhältlich ist.
Black Tiger Garnelen mit Knoblauch-Petersilienbutter
Zutaten für 2 Personen:
2 Black Tiger Garnelen
125 g Butter
2 Knoblauchzehen
½ Bund Petersilie
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Black Tiger Garnelen am Bauch einschneiden, aufklappen und den Darm entfernen. Gründlich abspülen und trocken tupfen.
Für die Kräuterbutter die Petersilie und den Knoblauch fein hacken und mit der Butter vermischen. Mit Salz und etwas Pfeffer würzen.
Die Innenseiten der Black Tiger Garnelen mit der Knoblauch-Petersilienbutter bestreichen und von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten grillen.