Polpette mit gefüllter Kirschpaprika

Polpettek5

Bei diesem Gericht kommt man geschmacklich doppelt auf seine Kosten. Denn diese köstlichen Polpette (Hackfleischbällchen) werden mit Kirschpaprika gefüllt, die wiederum mit Frischkäse gefüllt sind.

Die Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung kennen wir meist als leckere Antipasti, die in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind.

Hier werden sie einfach mit gut gewürztem Hackfleisch umhüllt und auf dem Grill oder in der Pfanne zubereitet.

Eine einfache, aber tolle und feurige Kombination, zu der wir ein leckeres Tomatenrisotto oder diesen Couscous-Caprese-Salat empfehlen.

Polpettek4

Polpettek2

Polpettek


Polpette mit gefüllter Kirschpaprika

Zutaten für 10-12 Polpette:

1 kg Hackfleisch

10-12 Kirschpaprika

½ Bund Petersilie

1 Schalotte

2 Knoblauchzehen

2 EL Tomatenmark

Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Knoblauch, Schalotte und Petersilie fein hacken und mit dem Tomatenmark unter das Hackfleisch mischen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Hackfleisch in 10 Portionen teilen und jeweils mit einer Kirschpaprika füllen und zu einer Kugel formen.

Auf dem Grill oder in der Pfanne von jeder Seite ca. 3-4 Minuten braten, bis die Hackbällchen gar sind.

.

Rezept als Druckversion: Polpette mit gefüllter Kirschpaprika