Mile High 69 Gin Tonic mit Pfirsich und Zitrone

Mile High Gin2.k

Cocktails mit Gin sind zwar das ganze Jahr über sehr beliebt, aber gerade in den warmen Sommermonaten ist ein Drink mit dem angesagten Wacholderbrand super erfrischend.

Ein besonders edler und feiner Gin ist der Mile High 69, der in kleinen Mengen und von Hand am Bodensee zubereitet wird.  Der ungefilterte Gin wird aus reinem Bodenseewasser, biologischen Rohstoffen und 19 natürlichen Botanicals wie z.B. Wacholder, Süßmandel, Holunderblüte, Zitronenmelisse, Kumquats, Kiefernspitze und Limette  hergestellt.

Kurz nach seiner Markeinführung erhielt dieser besondere Gin schon zwei internationale Auszeichnungen: Gold beim „World-Spirits Award 2018“ und Silber bei der „San Francisco World Spirits Competition 2018.

Der Name Mile High geht übrigens auf den gleichnamigen und legendären Mile High Club zurück, der seit über 100 Jahren im Sprachgebrauch existiert. Dazu zählt, wer schon „gewissen Spaß“  an Bord eines Flugzeugs hatte und das auf einer Mindesthöhe von 1.852 Metern.

Die Destillateurin Julica Renn, die aus einer traditionsreichen Familien-Destillierie am Bodensee stammt, möchte mit ihrem Gin so viel Leidenschaft wie möglich ins Glas bringen.

Daher ist der Mile High 69, klassisch gepaart mit Zitrone schon ein echter Knaller, wir haben diesem milden Gin allerdings noch frische Pfirsichscheiben für das gewisse sommerliche Etwas hinzugefügt.

Mit einem Zweig Rosmarin garniert nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern auch geschmacklich ein echter Genuss für alle Gin-Liebhaber.

Mile High Gin11.k.jpg

Mile High Gin8.k

Mile High Gin3.k

Mile High Gin6.k

Mile High Gin5.k

Mile High Gin4.k


Mile High 69 Gin Tonic mit Pfirsich und Zitrone

Rezept pro Glas:

5 cl Mile High 69 Gin

15 cl Tonic Water

1 Scheibe Zitrone

2 Scheiben Pfirsich

1 Zweig Rosmarin

Zubereitung:

Eiswürfel in ein Gin Glas geben und den Gin hinzufügen.

Mit Tonic Water auffüllen und mit einer Zitronenscheibe, den Pfirsichscheiben und einem Zweig Rosmarin garnieren.

.

Rezept als Druckversion: Mile High Gin Tonic mit Pfirsich und Zitrone

.

In freundlicher Kooperation mit Mile High 69

 

 

Kommentar verfassen