Gemelli mit Salsiccia und Mozzarella

Gemelli mit Salsicca6.k

Pasta könnte ich fast jeden Tag essen. Meine Männer bevorzugen hingegen lieber ein gutes Steak oder Schnitzel.

Ein guter Kompromiss für ein Abendessen, dass alle zufrieden stimmt,  ist  bei uns dann immer ein Pastagericht mit Fleischeinlage wie Spaghetti Bolognese.

Welche Pasta meine Männer auch immer an den Tisch lockt? Köstliche Gemelli mit frischer Salsiccia. Die mit Fenchel gewürzte italienische Bratwurst eignet sich nämlich hervorragend für Pastasaucen und gibt richtig viel Geschmack. Für den extra Kick sorgen cremig-milchige Mozzarellakugeln und frischer Basilikum.

Ein unkompliziertes und sehr leckeres Familienessen, das mit wenigen, dafür guten und frischen Zutaten überzeugt.

Gemelli mit Salsicca5.k

Gemelli mit Salsicca4.k

Gemelli mit Salsicca.k


Gemelli mit Salsiccia und Mozzarella

Zutaten für 4 Personen:

400 g Gemelli

4 Salsicce

2 Schalotten oder eine Zwiebel

1-2 Knoblauchzehen

200 ml Passata

2 EL Tomatenmark

1 Zweig Rosmarin

1 TL Zucker

1 TL Chiliflocken

150 g Mini Mozzarella Kugeln

3-4 Blätter Basilikum

Olivenöl

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Knoblauch und Schalotten fein hacken. Salsicce enthäuten.

2 EL Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Schalotten darin andünsten. Salsicce hinzufügen und mitbraten.

Passata und 200 ml Wasser aufgießen und Tomatenmark einrühren.

Knoblauch, Rosmarin, Zucker und Chiliflocken hinzufügen und die Soße ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Soße mit Pfeffer und Salz (eher sparsam, da Salsicce schon sehr salzig sind) abschmecken.

Gemelli nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.

Gemelli abtropfen, zu der Soße geben und gut verrühren. Mozzarella-Kugeln halbieren und unter die Pasta heben. Mit frischem Basilikum bestreuen und servieren.

.

Rezept als Druckversion: Gemelli mit Salsicca und Mozzarella

One thought on “Gemelli mit Salsiccia und Mozzarella

  1. Ein tolles Rezept und schöne Fotos! Salsiccia passt wirklich wunderbar zu einer Pastasauce (https://markgraeflerin.wordpress.com/2017/08/14/pasta-bolognese-mal-anders-maccheroni-mit-salsiccia/). Dein Grillmeister sollte unbedingt mal im Sommer einen Salsiccia-Burger auf den Rost legen (https://markgraeflerin.wordpress.com/2017/08/08/hamburger-auf-italienisch-salsiccia-burger/). Ich bin sicher, der kommt bei Deinen Männern an …

    Viele Grüße

    Die Markgräflerin

Kommentar verfassen