Rocco Forte Nourish mit Madeleine Shaw

RC Nourish Collage

Dass man sich auch auf Reisen gesund und trotzdem richtig lecker ernähren kann, war die Idee hinter dem neuen Nourish-Menü der Rocco Forte Hotels, dass ab Juni 2016 für alle Gäste auf der Speisekarte steht.

Gemeinsam mit der britischen Ernährungsexpertin und Buchautorin Madeleine Shaw wurden viele gesunde Gerichte und Snacks entwickelt, die besonders Geschäftsleuten die Möglichkeit bietet, ihren gesundheitsbewussten Lifestyle auch im Hotel weiterzuleben.

Madeleine Shaws Motto lautet: Glücklich, gesund und strahlend schön kann man nur mit der richtigen Ernährung werden. Dabei verzichtet sie auf Industriezucker, Gluten und ungesunde Fette und ersetzt diese durch gesunde Lebensmittel und Superfoods.

Zur Präsentation des neuen Rocco Forte Nourish Angebots wurden wir in das wunderschöne Rocco Forte Hotel Villa Kennedy in Frankfurt eingeladen und durften nicht nur die  leckeren Gerichte probieren, sondern auch mit Madeleine Shaw und Hotelerbin Irene Forte über ihre Einstellung zur gesunden Ernährung plaudern.

Mit Blick auf den großzügigen Pool und Spa Bereich wurden wir mit leckeren Smoothies begrüßt und das Konzept für uns erläutert. In der luxuriösen Präsidentensuite servierte man anschließend eine feine Auswahl der Rocco Forte Nourish Speisen.

Ob Rohkost mit einem cremigen Erbsen-Cashew-Dip, „50 Shades of Green“  bestehend aus einem Quinoa -Burger mit Avocado, Tahini Dressing, Kürbiskernpesto, Zucchini und einem Miso-Kohl-Salat oder köstliche Energy Kugeln – hier war definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.

Besonders angetan war ich von der „Pure Magic Bowl“, eine Gericht aus in Honig geröstetem Hähnchen, Kichererbsen, Granatapfel-Wildreis,  Aubergine und Humus. Eine rundum gelungene Geschmackskombination, bei der der Genuss keinesfalls zu kurz kommt.

Dass auch süße Desserts gesund sein können, bewiesen schließlich noch der leckere Chocolate Cherry Fudge aus Rohkakao und Mandelbutter sowie der Raspberry Cheesecake, die einem konventionellen und viel kalorienreicherem Dessert geschmacklich in nichts nachstanden.

Alles in allem ein war es ein sehr leckerer und schöner Abend, wobei die Villa Kennedy mit ihrem historisch-italienischem Charme und der enormen Gastfreundlichkeit des Personals einen großen Teil dazu beitrug.

Rocco Forte Nourish ist wirklich ein gelungenes Angebot an gesunden und leckeren Gerichten, die Lust auf gesunden Lifestyle machen – ohne auf Genuss verzichten zu müssen.

51220151

51212222

7CKDTZ91

ZCDUCVWH

0TJ1BUZ0

DSC04720

DSC04711

DSC04743

DSC04729

DSC04742

Vielen Dank an das Rocco Forte Hotel Villa Kennedy für die Einladung zu diesem besonderen Event.

 

Bilder 1 & 2 von Rocco Forte Hotels