“Fashion meets Food” mit Christian Berg und Heiko Antoniewicz

Fashion meets Food Collage

Anlässlich der Messe „Eat & Style“ in Frankfurt wurde ich von der Modefirma Christian Berg eingeladen, an einem exklusiven Workshop mit Star-Koch Heiko Antoniewicz  unter dem Motto „Fashion meets Food“ teilzunehmen.

Der eine oder andere von euch mag jetzt denken: „Was bitte hat Fashion mit Food zu tun?“

Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, lassen sich doch einige Gemeinsamkeiten finden.

So wie man in der Mode aus verschiedenen Teilen ein schönes Outfit zusammenstellt, so sucht man sich ebenfalls für ein Gericht verschiedene Zutaten zusammen, die miteinander harmonieren.

Auch die Farbwahl spielt nicht nur in der Mode eine große Rolle. Auch beim Anrichten eines Gerichts achtet man darauf, mit Dekoration ein sonst eher farblich langweiliges Essen appetitlicher ausschauen zu lassen.

Im Auftrag von Christian Berg hat sich Spitzenkoch Heiko Antoniewicz ein Menü einfallen lassen, das nicht nur farblich sondern auch geschmacklich trotz ungewöhnlicher Kombinationen überzeugt.

Hier ist eine Auswahl der Gerichte, die ich und meine Bloggerkollegen anrichten und verköstigen durften.

Orient trifft Okzident

DSC06040

Sanft trifft Haptik

DSC06056

Frischweiß trifft Duft

DSC06068Dessert Summer Memories

DSC06075

Hier sind noch einige Impressionen des Workshops, der nicht nur sehr viel Spaß gemacht hat, sondern auch sehr lehrreich war.

Mit Heiko Antoniewicz und Bloggerkollegin Steffi von HealthyHappySteffi

DSC06080

DSC06078

Vielen Dank an Christian Berg und Heiko Antoniewicz für den schönen Abend auf der Eat & Style in Frankfurt.