Gefüllter Mozzarella mit Tomatensalat mit Gefro Balance

DSC03008

Fertigprodukte, die stoffwechseloptimiert sind und ohne Haushaltszucker und schnelle Kohlenhydrate auskommen?

Das verspricht die neue Lebensmittellinie von Gefro Balance.  Denn durch den Verzicht auf schnelle Kohlenhydrate wie Auszugsmehl oder Haushaltszucker bekomme man ein unbeschwertes Körpergefühl, mehr Konzentration und Energie.

Stattdessen verwendet Gefro Isomaltuose, die langsamer ins Blut übergeht, den Blutzuckerspiegel dadurch niedriger und gleichmäßiger hält und dem Körper die Möglichkeit bietet, die zur Verfügung gestellte Energie länger zu nutzen.

Generell stehe ich Fertigprodukten eher skeptisch gegenüber. Ich versuche so vieles wie möglich mit frischen Zutaten zu kochen, greife aber dennoch hin und wieder auf fertige Gemüsebrühe oder Salatkräuter zum Verfeinern von Soßen zurück.

Dass die neue Balance Linie aus wertvollen Inhaltsstoffen besteht, gluten- und lactosefrei ist und ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe auskommt, finde ich sehr löblich und trendbewusst.

Daher habe ich mit den Salatkräutern von Gefro Balance eine Vorspeise zubereitet, die ganz nach meinem Geschmack ist: einfach, schnell zubereitet und richtig lecker.  Der Tomatensalat, der in eine Mozzarellakugel gefüllt wird, ist zudem noch ein richtiger Augenschmaus.

DSC03007

DSC03018

DSC03024

DSC03019

DSC03025

Rezept für 4 Personen:

20 g Salat Dressing Gartenkräuter von Gefro Balance

90 ml Olivenöl

4 Mozzarellakugeln

1 Bund Basilikum

40 g Pinienkerne

2 mittelgroße Tomaten

1 rote Zwiebel

Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Mozzarellakugeln mit einem Messer aushöhlen, dabei einen dünnen Rand lassen. Die Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun rösten.

Basilikum von den Stielen zupfen und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten und die roten Zwiebeln in feine Würfel schneiden.

20 g Gefro Balance Salat Dressing Gartenkräuter mit 90 ml Olivenöl und 90 ml Wasser verrühren. Basilikum, Tomaten und Zwiebel in eine Schüssel geben und mit dem Dressing marinieren.

Die Mozzarellakugeln mit dem Tomatensalat füllen und mit gerösteten Pinienkernen bestreut servieren.

.

Sponsored Post. Vielen Dank an Hallimash und Gefro für das Gefro Balance Probierpaket.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 

4 thoughts on “Gefüllter Mozzarella mit Tomatensalat mit Gefro Balance

Comments are closed.